„Eine Liebe, ein Herz, ein Schicksal.“

Bob Marley

ONE LOVE
REGGAE FESTIVAL
AUSTRIA / BURGENLAND

ONE LOVE FESTIVAL 2024
präsentiert von Bunfiresquad in Kooperation mit Alpha Garden in Wiesen im Burgenland

Es geht in die nächste Runde. Ihr dürft auf ein tolles Line-up gespannt sein. Wie immer im ersten August Wochenende am Fr den 02. und Sa den 03.August.2024

Es ist wieder soweit!
Das One Love Festival kehrt zurück und verspricht ein großartiges Line-up am ersten Augustwochenende, Freitag, den 2. und Samstag, den 3. August 2024. Die Festivalbühne in Wiesen wird an beiden Abenden pulsieren, wenn renommierte Reggae-Künstler wie Burning Spear, Morgan Heritage und viele mehr das Publikum begeistern. Doch das ist nicht alles – auch einheimische Talente wie House of Riddim, Freemeyend, Dub Tribe Rising und viele weitere werden die Bühne zum Beben bringen. Wir bieten zudem regionalen Künstlern und Musikern die Möglichkeit, sich vor einem begeisterten Publikum zu präsentieren.

Wir freuen uns, euch das Line up für das One Love Festival 2024 präsentieren zu dürfen

lets get together and feel all right

BURNING SPEAR | SKIP MARLEY | BLACK UHURU | MORGAN HERITAGE
GROUNDATION | YELLOWMAN
FITTA WARRI | FREEMEYEND | QSHAN DEYA | JAYASRI | DER URLAUT
DUB TRIBE RISING | HOUSE OF RIDDIM | LUKASCHER | AMBASSAJAH ROCKERS
COALMAN | BABA SOUND | G-SPOT SOUND | DRUM ENERGY

underline

Hier gehts zu den Tickets

- 2 Tages Pass
- Vip Tickets
- Kinder bis inkl. 12 Jahre ist der Eintritt gratis und brauchen keine Tickets
- Jugendliche bis inkl. 21 Jahre brauchen Jugendtickets
- Personen mit Behindertenausweis haben ermäßigten Eintritt
- Camping Tickets

Das ONE LOVE FESTIVAL möchte in diesen aufreibenden Zeiten die Menschen wieder miteinander verbinden und einen Ort schaffen, an dem alle gleich sind und gleichzeitig etwas Besonderes. Zwei Tage mit fantastischer Musik und einem respektvollen Miteinander, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Alter. Ob als Kurzurlaub mit anderen Musikbegeisterten, als Familienausflug oder einfach als Auszeit vom Alltag – das ONE LOVE FESTIVAL hat viele Facetten.

Im Anschluss an die Konzerte lädt an beiden Abenden ein DJ-Set von G-Spot Sound & Baba Sound auf der Second Stage (powered by Radio Superfly) zum Weitertanzen und Feiern ein. Entspannung verspricht die gemütliche CBD Lounge, einen einzigartigen Weltbazar. Die legendäre Wiesen-Food-Area bietet ein breites kulinarische Angebot und erfrischende Drinks, von thailändischer, indischer oder afrikanischer Küche, eine große Auswahl an süßem sowie regionale Schmankerln, mit oder ohne Fleisch.

ORF Burgenland Bericht

unvergessliche Jamaica-Vibes im Burgenland One Love Festival 2023

Kostenlose Workshops und entspanntes Camping

runden das Erlebnis ab.

Das umfangreiche Kinderprogramm verwandelt den musikalischen Kurzurlaub zu einem Rundum-Erlebnis. Auf die kleinen Gäste wartet die große Kids-Area mit kostenlosen Trommel- und Tanzworkshops, Hüpfburg, Schminken und mehr. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt, Jugendliche bis 18 zahlen nur den halben Preis. Auch der Komfort unserer Gäste steht an oberster Stelle: Der geräumige Campingplatz beim Festivalgelände bietet dieses Jahr ein erweitertes Frühstücksangebot, und der Shuttlebus zum nahegelegenen Bahnhof sorgt für eine bequeme und umweltfreundliche An-/Abreise zum größten Reggae-Festival Österreichs.

Wiesen im Burgenland

gilt als eine der schönsten Festival Lokations Europas

Wiesen gilt als eine der schönsten Festival Locations Europas und bietet immer wieder eine einzigartige Atmosphäre. Auch dieses Jahr bieten wir von legendären Reggae Größen über Mega Stimmung, Workshops, ein großes Kinderprogramm sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot.  Das traumhafte Park- und Campingareal reicht vom Kirschgarten bis zum Nusswald und zur Märchenwiese.  Das macht das Festival zu einem Rundumerlebnis, Reggae Urlaub für Freunde und Familie.

Aftershow Movie 2023

Schau dir hier den Rückblick von 2023 an. Es war toll mit euch vielen dank.

Mono & Nikitaman

Julian Marley

BVZ Nachbericht 2022

Ein gemeinsames Miteinander, friedvolle Stimmung, keine Ausschreitungen wie bei manch anderen Festivals.
Anti-Kriegs-Gedanke als Grundintention
Das Highlight schlechthin des diesjährigen „One Love Festivals“, das die Grundintention der Veranstaltung transportierte, war der Aufttritt von „Mono & Nikitaman“ mit ihrem Song „Stell dir vor“. Sie holten Kinder auf die Bühne, sangen gemeinsam mit ihnen den Refrain, der wie folgt lautet: „Fang‘ an zu träumen und stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen, das Leben ist schön.“
Der geplante Headliner für Freitag, Anthony B., hatte im Vorfeld abgesagt. Mit Third World, Julian Marley oder auch Max Romeo standen dennoch drei Acts, die in der obersten „Reggae-Liga“, mitspielen auf der Bühne.
Vor allem Julian Marley begeisterte die Massen und als er noch „One Love“ von seinem Vater Bob Marley zum Besten gab, war die Stimmung am Höhepunkt. Als Veranstalter des „One Love Festivals“ fungiert die „BunFireSquad.
„Es waren pro Tag rund 2.500 Besucher. Die Veranstalter haben gemeint, dass es doch etwas mehr sein könnte. Dennoch – das Reggae-Event ist wieder im Entstehen. Im Vergleich zu 2019 – die vergangenen beiden Jahre fiel es wegen Corona aus – gab es viel mehr Besucher“, berichtet Wiesen Festivals-Chefin Juliane Bogner.
„One Love-Festival“ findet auch 2023 statt
Und die Reggae-Fans können sich auf ein nächstes „One Love Festival“ freuen, die Vereinbarung für 2023 ist unter Dach und Fach und zwar wieder am ersten August-Wochenende.

Aftershow Movie 2022

Schau dir hier den Rückblick von 2022 an. Es war toll mit euch vielen dank.

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Kinderprogramm

Ferienunterkünfte im Burgenland

Für die Besucher, die gern länger bleiben und das Festival bei uns mit einer kleinen Auszeit verbinden möchten, präsentieren wir euch ein Angebot von attraktiven Ferienunterkünften im Burgenland. Bei Feline Holidays ist für jeden Geschmack etwas dabei.

CAMPING TICKETS

Trommel Workshop mit Drum Energy

Camping

Abgesehen von der traditionsreichen Geschichte und den damit verbundenen unvergesslichen Momenten was Reggae Musik angeht, ist Wiesen auch aufgrund seiner Infrastruktur die perfekte Festivallocation im Sommer.
Ein riesiger Campingplatz umgeben von grünen Wäldern und Wiesen, zwei Bühnen mit massiven Sound- und Lichtanlagen, aber auch Sanitäranlagen und die einfache stressfreie Anreise machen das Festivalareal im Burgenland einzigartig.

2020 haben wir einen Annerkennngspreis für unser Engagement  am One Love Festival erhalten.

Unser Ziel war: Etwas Nachhaltiges aufzubauen, wo wir Kunst und Kultur für jung und alt in einer entspannten Atmosphäre zugänglich machen. Es ist uns wichtig   den Festival-Besuchern zu zeigen, dass es mit Zusammenhalt besser funktioniert. Auch ein Umfagreiches Kinderprogramm für die ganze Familie lag uns sehr am Herzen.

Burgenland-Stiftung Theodor Kery

Menschen, Projekte oder Institutionen zu unterstützen, war immer ein besonderes Anliegen von Theodor Kery (Landeshauptmann des Burgenlandes a.D.)Um diesem Anliegen Rechnung tragen zu können, wurde 1976 die “Burgenland-Stiftung Theodor Kery” ins Leben gerufen.
Alljährlich vergibt nun die Stiftung Preise für besondere Leistungen im Interesse der Menschen und des Ansehens des Burgenlandes.

An dieser Stelle sagen wir DANKE!

 

Burgenland-Stiftung Theodor Kery
Postfach 2
A-7001 Eisenstadt

http://www.kerystiftung.at

 

Bazar, Merchandise und mehr

Let's get together and feel alright

Sie möchten unser Partner fürs Festival werden?

Wir bieten jedem Partner die passende Lösung!

Hier kannst du dir unser Sponsorenkonzept herunterladen für mehr Informationen

Highlights 2019

underline

Bezirksblätter

WIESEN. Am 2. und 3. August lud Wiesen zum Reggae-Festival. Hängematten, gemütlicher Sound von der Bühne, eine Picknickdecke und gute Unterhaltung – so kennt man Wiesen Festivals – und genau so war es auch am Wochenende. Buntes Programm: So bunt wie der Reggae selbst, so bunt war auch das Programm an den beiden Tagen. Ob Trommelworkshop, feine Kulinarik, richtig gute Musik, Kinderhüpfburg oder Bezirksblätter-Fotobox – an diesem Wochenende war wirklich für alle Besucher etwas dabei. Feine Musik: Vor allem Reggae-, aber auch Dub- und Ska-Klänge begeisterten die Gäste in Wiesen und sorgten stets für eine gut gefüllte Tanzfläche. Wiesen hat wieder ein Reggae-Festival – und viele fanden das am Wochenende ganz wunderbar.